Flip Lab | Völs bei Innsbruck

Flip Lab Innsbruck

 

Jede Menge Spaß und Action bietet das Flip Lab in Völs bei Innsbruck. Auf ca. 1.600 Quadratmetern kann man 11 Zonen und 60 Trampoline ausprobieren.

Man muss kein Profi Springer sein, auch Anfänger in jedem Alter sind dort gut aufgehoben.

Man beginnt zuerst gemeinsam mit einem Instruktor im Warm Up Area eine kurze Aufwärmrunde. Danach darf man sich auf Trampolinen in verschiedensten Größen und Formen austoben. Ausgebildete Profis sind immer für Tipps und Ratschläge Vorort.

Flip Lab Innsbruck
Flip Lab Innsbruck

Flip Lab Zonen

Während man sich in der Interactive Zone durch verschiedene Levels durchspringen kann, ist in der Bungee Zone ein sicheres Springen mit Bungee und Gurt möglich.

Ideal für Anfänger ist aber vor allem die Beginner Zone. Hier findet man einfache Trampoline welche eine kontrollierte Landung ermöglichen. Auch die Bagjump Luftkissen sind ein Highlight und bei Kindern sehr beliebt, da sie weiche Landungen mit jede Menge Spass begleiten.

Für leicht Fortgeschrittene gibt es dann die Advance Zone. Hier findet man Trampoline welche höheren Springe ermöglichen.

Weiter geht es zu der Tower Zone mit unterschiedlich hohem Abspringen. Die Balance Zone bietet zwei Slacklines (Beginner und Advanced) zum trainieren.

In der High Performance Zone sind keine Grenzen gesetzt. Auf olympischen Trampolinen und Freestyle Fivesquares geht es hoch hinaus.

Wer Parcours, Freerunning oder Kampfsport bevorzugt ist in der Airtrack Zone gut aufgehoben. Hier bietet das Flp Lab luftgefüllte Trainingsgeräte für Anfänger und für Profi-Athleten.

Für Basketball-Liebhaber gibt es eine Basketball Zone mit höhenverstellbarem Korb und Trampolin.

Die letzte Zone ist die Flip Parkour Zone mit einer Mischung aus Trampolinen und weichen 3D Parkour Elementen mit welchem man bestens in Schwung kommt.

Flip Lab Preise

Die Preisliste bietet auch eine große Auswahl.

Mit einem Flip Lab Abo (EUR 35,-/ Monat) hat man die Möglichkeit täglich 60min zu trainieren und erhalt pro Monat neue FlipSocks.

Hier gilt jedoch eine 3 Monats Mindestvertragslaufzeit.

Ansonsten kann man bei größeren Gruppen ab 10 Personen einen Gruppenpreis buchen, einen FlippPass im 10er Block, ein Geburtstagsticket, Schull ticket oder eine ganz einfache Einzelkarte buchen.

Flip Lab Innsbruck

Online Preise sind günstiger wie an der Tageskassa.

Ich persönlich war spontan mit meinen drei Kindern dort. Eine Stunde Spass kostete ca. EUR 73,– inklusive drei FlipSocks. An der Kassa wird man detailliert informiert wie alles ablauft. Mann muss eine Haftungserklärung ausfüllen und sich registrieren. Danach geht‘s weiter zu den Garderoben wo man die Sportbekleidung und die dort gekauften FlipSocks anziehen kann.

Nach dem Umkleiden gehts weiter zur Warm up Zone um sich aufzuwärmen. Nach dem Aufwärmen wird gestartet. Nach jeder Stunde ertönt ein Signal damit man die Stunde nicht? bezieht.

Eltern bzw. Zuschauer können einen Stock oberhalb der Halle in der Wartezone zuschauen. Ein Kaffee- sowie ein Snackautomat sind dort vorhanden.

Meinen Kindern (Alter zwischen 6,8 und 10) hat es sehr Spaß gemacht. Sie konnten sich austoben kamen richtig ins Schwitzen und wurden auch bestens bei Fragen betreut.

Auch wenn es ein für mich etwas teurer Spass war kann ich es trotzdem sehr empfehlen, da meine Kinder eine große Freude hatten.

Flip Lab Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
14:00 – 19:00

Samstag, Sonntag, Feiertage & Ferien:
10:00 – 19:00

 

Ähnliche Artikel

Comment

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"